Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

FREITAGSTEXTER GESUCHT.






Verdelli!
Wat happich für ein Glück!

Ich glaub´, ich bin der Gustav Gans vonne Freitachstexter!
Der Pott is schon wieder bei mir. Im Ruhrpott.
Danke an den vorherigen Preisträger Herrn Wortmischer!

Gezz aber mal ährlich: so langsam komm ich mir vor, wie Taumvatter (= Taubenvater) Jupp aus Bottrop: Du kannz die Brieftauben so weit wegbringen, wie Du willz: die kommen immer wieder zurück. Dat ist, als wenne versuchss, ´nen Bummerank mit so richtich voll Schmackes ganz weit wegzuschmeissen. Dat krisse nich hin!

Ja, und die gleiche Malesse happich mittem goldenen Freitachstopf: dat Dingen will verdelli immer wieder auf mein Gelsenkirchener Brarockschränksken drauf! Kumma: gezz isset schon wieder da!


Hach, ...isser nich schön - der Pott?



So, gezz aber: neuet Spiel - neuet Glück!

Spielregeln sind einfach und in Hochdeutsch:

wer Lust hat, mitzumachen, kann bis Dienstagabend (7.Mai 23:59 h) zu dem Bild einen pfiffigen Text posten. Gern auch mehrere.
Danach habe ich die ehrenvolle Aufgabe, aus den millionenfachen Einsendungen die/den neue/n Freitagstexter/in zu ermitteln und zu küren - mit Pottübergabe.

ACHTUNG -MÖGLICHER AUSNAHMEFALL: Ich kann in der kommenden Woche leider nicht 100%ig gewährleisten, die Siegerermittlung am Mittwoch pünktlich zu bewerkstelligen. Diese könnte sich bis Sonntag, 12. Mai 2013 hinziehen, falls mein Bewährungshelfer schlecht gelaunt ist und mein Freigang ausfällt. Ich bitte höflichst um Nachsicht - und Geduld. Danke.... :-)


Hier nun das aktuelle Freitagstexter-Bild:


Bildquelle: Renee Haffner / pixelio.de


Viel Spaß - und: bissi Tage!
gulogulo - Fr, 3. Mai, 06:14

Dank der Klimaerwärmung pfeiffen immer mehr Vögel auf den Zug.

Shhhhh - Fr, 3. Mai, 09:11

Die Übersetzung des Vogelnamens Sit tich lautet ja auch: Setz Dich!

hubbie (Gast) - Fr, 3. Mai, 09:38

eh, camarero, für diese Schieflage bringst du mir jetzt ein´ gratis Sling

iGing - Fr, 3. Mai, 12:27

Ob wir nachher mit dem Trio Kunterbunt wieder "Beinchen reck dich,
Beinchen streck dich" spielen?

(außer Konkurrenz)

la-mamma - Fr, 3. Mai, 15:58

da fehlen mir eigentlich nur noch die wellen!

das bee - Fr, 3. Mai, 16:50

„Hach, ein Wetter zum Eierlegen!“

wortmischer - Fr, 3. Mai, 17:30

Papageno auf Urlaub

wortmischer - Fr, 3. Mai, 17:31

Ach ja: und ich freu mich, dass es dann doch noch geklappt hat.
Kulturflaneur - Sa, 4. Mai, 01:14

Dieser Liegestuhl hat einen Vogel.

Mechatroniker (Gast) - So, 5. Mai, 06:39

Neid

Günter, Papagei Erwins Herrchen, blickte neidvoll auf seinen gefiederten Freund: er wollte doch so gern auch mal schamlos den Schwanz in die Sonne halten!

Reh Volution - So, 5. Mai, 08:48

einmal bauchpinseln bitte

momoseven - So, 5. Mai, 09:30

Das ist das letzte Foto von unserem Hansi.
Er schunkelte so gerne. Vor allem bei "Ol´man river", da wurde er richtig wild. Kurz nach dieser Aufnahme fiel er beim Refrain vom Tisch, leider genau in den Grill, an dem Jürgen, mein Mann gerade Hacksteaks briet. Jürgen reagierte schnell, mit der Grillzange ergriff er unseren Hansi und wollte ihn auf den Rasen schleudern. Im Sport ist mein Jürgen ja leider eine Niete, und deshalb fiel Hansi in das Plantschbecken, was wir für unsere Enkelin erst einen Tag zuvor aufgestellt hatten. Was ja an sich gut war, denn Hansis Schwanzfedern waren in Brand geraten. Dummerweise war in dem Becken aber noch kein Wasser, dafür saß unsere Katze Lizzy darin. Und die wollte unseren Hansi schon immer als Häppchen. Vor allem geröstet, da konnte sie nicht wiederstehen.
Tja, so war das mit unserem Hansi...

DocTotte (Gast) - Mo, 6. Mai, 12:47

… und, James, vergessen Sie diesmal nicht den Mint Julep zur Fußmassage, sonst wird das Weihnachtsgeld dieses Jahr gestrichen!

viennacat - Di, 7. Mai, 20:18

Jules wartete noch immer auf Jim, der ihm versprochen hatte, den Imbusschlüssel zurück zu bringen, um die Schieflage zu korrigieren...

Shhhhh - Di, 7. Mai, 20:47

Hey Perle, wat is gezz mit der Fußreflexzonenmassage?

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/361795509/modTrackback