Der Freitagstexter-Pokal geht an....


Liebe Nation, Hand aufs Herz:
wer erinnert sich denn wirklich noch an den/die letzen Gewinner/in des Eurovision Song Contest? Damals, am 10. Mai 2014? Das Ergebnis dürfte heute ohnehin jedem Wurst sein, oder?
Vergessen. Die Sache hat schon jetzt einen Bart.

Unverändert hochaktuell ist und bleibt dagegen der weltweit vielbeachtete Freitagstexterwettbewerb, an dem sich immer wieder die kreativsten Köpfe des Planeten mit aufrichtiger Begeisterung und Herz beteiligen.

So auch dieses Mal.



Zu diesem Bild wurden, wie man es anders nicht kennt, Millionen Texte, Unter-, und Überschriften, Gedichte, Slogans, Kochrezepte und Bittbriefe eingereicht.
Und abermals hatte es die Jury verdammt schwer, den einen, den originellsten Gewinnertext zu ermitteln.

Ich verrate hier einmal etwas Internes:

Es gab hinter den Kulissen eine Wette zwischen zwei Lagern:
die einen wetteten darauf, dass dieses Mauerbild massenhafte Einsendungen zum Thema "Die Partei" (Motto: "Mauerbau ist Flutschutz!") führt, während das andere Lager darauf wettete, dass das Thema "Uli Hoeneß möchte mit aller Gewalt ins Stadion" mit Sicherheit hier zahlreichen Eingang finden würde.

NIchts davon geschah....

Trotzdem: herzlichen Dank an alle,die mitgemacht haben!
Danke! Danke! Danke!


Machen wir es kurz, aber herzlich:


Der Freitagstexterpokal geht an
Das Bee
für diesen phantastischen Beitrag:

"Lassen Sie sich nicht von der Bundesregierung irritieren.
Seitdem die Mauer weg ist, geht es dem Eckrentner so gut wie nie zuvor."



Herzlichen Glückwunsch, Sie Bee!
Der Pokal gehört Ihnen! Na, ja: eine Woche lang.
Wir sehen uns also am Freitag
hier

Bissi Tage!
Eiken


Fjonka (Gast) - Mi, 14. Mai, 08:34

Gute Entscheidung für meinen Geschmack! Glückwunsch an Das Bee :-)

das bee - Mi, 14. Mai, 13:52

Ich bin geschürt. Also gerüttelt. Herzlichen Dank, das Töpfchen macht sich ausnehmend gut in dieser herbstlichen Sonne. Auf in die Bilderschublade!

Shhhhh - Do, 15. Mai, 08:44

Herzlichen Glückwunsch!

nömix - Do, 15. Mai, 09:19

Prosit* auf den Preisträger!

Trackback URL:
http://spiegelei.twoday.net/stories/der-freitagstexter-pokal-geht-an/modTrackback

SPIEGELei

ZUGETRETENEN IST DER UNFUG VERBOTEN.

Hallo!

Oops. Du bist ja noch nicht eingeloggt!

In die Pfanne gehauen von:

SPIEGELei aufs Ohr?

Gelegte Eier

Nichts gegen den Bindestrich!...
Nichts gegen den Bindestrich! Der ist auf jeden Fall...
C. Araxe - Fr, 1. Dez, 19:58
;-) ein Grund mehr für...
;-) ein Grund mehr für mich, keine Nachrichten...
gamine - Fr, 1. Dez, 17:39
Jau.
Aktion "Wir kippen uns einen hinter die Binde. Gegen...
Lo - Fr, 1. Dez, 12:27
Nicht nur das, Lo: man...
Nicht nur das, Lo: man weiß ja nicht mal mehr,...
NeonWilderness - Fr, 1. Dez, 12:21
Da muss man aber sehr...
Da muss man aber sehr nüchtern sein, um diese...
kiryl - Fr, 1. Dez, 07:34
Da haben wir jetzt die...
Da haben wir jetzt die Bescherung.
Lo - Mo, 27. Nov, 14:33
Früher, liebe Brigitte,...
Früher, liebe Brigitte, - wir Älteren werden...
Lo - Mo, 27. Nov, 14:32
Eben. Man muss halt mal...
Eben. Man muss halt mal auch einen Schritt zurück...
boomerang - Mo, 27. Nov, 11:02
Ja, lieber Lo: Wer zu...
Ja, lieber Lo: Wer zu seinen Fehlern s t e h t, der...
kiryl - Mo, 27. Nov, 07:11

DOTTERZÄHLER

So ein Dotterleben!

An der Pfanne seit 4419 Tagen
Das letzte Ei wurde verbraten am Fr, 1. Dez, 19:58

Mehl ans SPIEGELei ?

das.spiegelei -ett- web.de

Suche

 


Gegacker




Dit & Dat
Erzählt
Freitagstexter
Gedichtet
Gemalt
IKEA
Sommer
SPIEGELei-Podcast
Unterwegs
Wattet nich allet gibt!
Winter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren