Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gestatten? Meine Filiale!

Liebe Nation!
Gezz mal wat in eigener Sache:


Vor mehr als zehn Jahren
wurde ich auf das Bloggen aufmerksam, probierte es hier und da aus und blieb letztendlich hier bei Twoday “hängen” - und staune nun darüber, dass sich in dieser Zeit 680 Beiträge und rund 6.300 Kommentare angesammelt haben.
Verdelli! Da is ganz schön wat zusammengekommen!

Was mir dabei das Wichtigste ist: eine treue Leserschaft und gewachsene “Blogfreundschaften”, die ich nicht mehr missen möchte.
Menschen, die ich nur über das Bloggen “kenne” und die ich schätze.

Bei Twoday ranken sich immer häufiger Gerüchte über ein drohendes Ende dieser Plattform, und es sind nicht Wenige, die sich schon im Wechsel zu anderen Anbietern befinden oder sich zumindest mit dem Sichern und rechtzeitigen Retten ihrer Beiträge befassen.
Eine technische und sehr gut erklärte Möglichkeit, seine Hab- und Schreibseligkeiten vor dem Verlust zu sichern ist dank des Bloggers NEON WILDERNESS erarbeitet worden.
Ich bin nicht so der Technikfreak, doch mit Hilfe dieser Anleitung und der tollen Begleitung durch "Neon" ist es mir gelungen, meine Beiträge mitsamt aller Kommentare für den Fall der Fälle zu sichern. Herzlichen Dank, Neon!
Ich habe auch nicht die Absicht, den Laden hier zu schliessen, und meine SPIEGELeier woanders in die Pfanne zu hauen. Die Eier bleiben hier.

Allerdings habe ich beim Herumprobieren mit Wordpress so richtig Spaß bekommen, dass ich mir nun dort eine "Filiale" namens KOHLENSPOTT eingerichtet habe.
Statt mit Spiegeleiern hat es dort mehr mit Kohle zu tun, mit meinen Wurzeln, dem Ruhrgebiet, Kohlenpott und natürlich weiterhin mit Jux, Nonsens und Unsinn.
Und auch mancher SPIEGELei-Beitrag wird dort noch einmal verbraten.

Über Besuch würde ich mich sehr freuen.


KLICK! >>>> KOHLENSPOTT

Also! Bissi Tage?
Lo
bloedbabbler - Di, 26. Apr, 11:43

Hallo, Herr Lo,...

... sehr schön - man kann nie genug blogs haben. ;-)
Und dies dann nur als Filiale zu nutzen ist sinnvoll, sind doch -soweit ich es beobachten konnte- viele Weggänger oftmals doch wieder zu Heimkehrern geworden.

Was mir allerdings dort (und auch hier) fehlt, vielleicht nur meiner Augengebrechlichkeit geschuldet, ist eine Möglichkeit einen RSS Feed zu abonnieren.
Ich finde es angenehm nicht immer auf gut Glück die ganzen Blogs anzusurfen, nur um dort dann festzustellen: "Hoppla, nix Neues gibt es nicht!".

Falls so ein RSS Feed also nicht gegen ihre Religion oder den gemeinen Anstand verstößt, würde ich es begrüßen, sie in meine große Liste aufzunehmen. :-)
Ihnen Ihr Blödbabbler

Lo - Di, 26. Apr, 15:48

Ooooops!
Lieber Herr BB, das ist mir eine große Ehre.
Ich weiss nur nicht, was ich tun muss,
um so einen RSS-Feed anzulegen, einzubauen....
Wie geht das?
Sachdienliche Hinweise....
Ihnen Ihr Lo
NeonWilderness - Di, 26. Apr, 15:56

Das unterstützt Wordpress standardmäßig: einfach an die Domain /feed oder /rss anhängen, dann kann man diese Adresse seinem individuellen Feedreader zum Füttern geben (https://kohlenspott.wordpress.com/feed/).
Sebastian (Gast) - Di, 26. Apr, 18:39

Twoday kann das auch

Einfach an die Adresse "/rss" anhängen, hier also http://spiegelei.twoday.net/rss
bloedbabbler - Mi, 27. Apr, 10:46

Dankeschön an...

@Neonwilderness und Sebastian für die hilfreiche Info. :-)
Lo - Do, 28. Apr, 13:11

Ich danke auch.
Wieder wat gelernt! :-))
NeonWilderness - Di, 26. Apr, 16:02

Hallo Lo - vielen Dank für die anerkennenden Worte, obgleich meine "Begleitung" ja eher minimal war. Das hast Du schon ganz alleine so hingekriegt und das freut mich sehr, zeigt es doch, dass der damalige "Blog Export" Beitrag durchaus auch von nicht-technikaffinen Bloggern umgesetzt werden kann.

Schön, dass du deine Twoday-Artikel und -Kommentare damit gesichert hast. Und schön, dass du trotzdem noch hier bleibst. ;)

Teresa HzW - Di, 26. Apr, 22:46

Jetzt bin ich kohlenspott-spiegeleier-platt, lieber Blognachbar, angesichts dieses stattlichen Blogger-Jubiläums. Bin natürlich gleich in der Filiale gewesen und hab` nicht schlecht gestaunt, über die vielen neueren Beiträge, die dort schon stehen!
Respekt auch angesichts der gelungen "Umsiedlung"!
Da werde ich den Filialbetrieb gleich mal in meine Bloggerliste aufnehmen :-)
Drauf ein Ei... oder zwei... mit Kohlenstaub...äähh...-spott überzogen ;-))

Lo - Mi, 27. Apr, 10:36

Herzlichen Dank, liebe Teresa,
übrigens: das Mischungsergebnis lautet dann wohl:
SPÖTTISCHE EIERKOHLEN ;-))
Shhhhh - Di, 26. Apr, 22:49

Herzlichen Glückwunsch zum Jubelläum! Den Kohlenspott hat mein Radar ja schon längst entdeckt;)

Lo - Mi, 27. Apr, 10:36

Dankeschön.

Happich doch gemerkt, lieber Shhhhh :-)
bonanzaMARGOT - Mi, 4. Mai, 19:54

solange der kapitän noch auf dem dampfer ist, kann`s nicht so schlimm sein.

Udo (Gast) - Mi, 11. Mai, 09:39

Kohlenspott

Egal ob Kohlenspott oder Spiegeleier, Hauptsache du behälst deine umgangssprachliche Erzählweise bei. immer schön zu lesen

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/gestatten-meine-filiale/modTrackback