Paul McCartney & ich. Heute abend.

Mein lieber Scholli!
Ich bin völlig aus dem Häuschen! Sprachlos. Baff. Völlich fettich…

Gestern überraschten mich liebe Freunde mit Karten für Paul McCartney.
Für heute abend in Düsseldorf.
Einfach so.
Weil sie wissen, was die Beatles mir als Knirps 1963 schon bedeuteten, wie ich alles, was mit den vier Liverpoolern zu tun hatte, aufsog wie ein Schwamm.
Ich gründete damal sogar einen eigenen Beatles-FanClub, der aber nur aus meinen Kumpels Kalle, Kacky, Winni und mir bestand.
Wir konnten kein Englisch, also sangen wir die Beatles-Songs so daher, wie wir sie verstanden: „Kenn bammi laahav…“ (Can´t buy me love), „Ei schudden hewwen bedder…“ (I Should Have Known Better).

Und wir ließen uns die Haare wachsen: über die Ohren und den „Ponny inne Augen“.
Und die Erwachsenen waren empört.
Und wir träumten davon, einmal – einmal nur die Beatles live zu erleben.



Für die Bravo-Blitztournee 1966 in Essen reichte das Taschengeld nicht.
Verdelli! Dat ist schon über fünfzig Jahre her. Ein halbet Jahrhundert!
Und seit gestern weiss ich, dass ich heute abend „Päule“ live erleben darf!

Die Erinnerungen an die 60er Jahre kriechen wieder aus der Versenkung. An die Musik, die Mode, ans Verknalltsein, an den BRAVO-Starschnitt…

Hach.... wat freue ich mich auf heute abend.
Nur: dat mit dem „Ponny inne Stirn kämmen“, dat geht nich mehr.

Und Päule McCartney hat immer noch vollet Haar.

Bissi Tage!
Lo
Klar-a - So, 29. Mai, 16:51

Und.....wie waaaaaaaaaaaaaaat :-)?

bonanzaMARGOT - So, 29. Mai, 19:52

der olle sir cartney ist nicht unbedingt mein fall. viel zu spießig. aber die beatles waren auch für mich in kindertagen der hit!

hat hoffentlich spaß gemacht!?

NeonWilderness - Di, 31. Mai, 16:47

Hey Lo, das muss ein tolles Konzert gewesen sein lt. RP, zweieinhalb Stunden und 40 Songs, und das alles ohne Vorgruppe. Einzig Lautstärke und Sound in der der Arena waren kritikwürdig, wie man liest. Bisse getz taub?

Lo - Mi, 1. Jun, 12:43

N´bissken.

Ja, es war wirklich toll, diese Legende (endlich!) einmal live erleben zu dürfen.
Es war ordentlich laut, aber gut aushaltbar. Rock muss laut sein!
Bei den Feuerwerk-Effekten rummste es dann noch einmal so richtig.
Ich hätte mir allerdings etwas mehr Stimmung im Publikum gewünscht, vermutlich lag aber es an der riesengroßen Halle und der großen Distanz zur Bühne, dass es nicht so gefunkt hat. Ich sah viele, die ganz brav (vielleicht aber auch nur vor lauter Ergriffenheit....) auf ihren Plätzen saßen und nur zuhörten.

Doch Sir Paul mit seinen fast 74 hatte es noch richtig drauf.
Respekt!

Trackback URL:
http://spiegelei.twoday.net/stories/paul-mccartney-ich-heute-abend/modTrackback

SPIEGELei

ZUGETRETENEN IST DER UNFUG VERBOTEN.

Hallo!

Oops. Du bist ja noch nicht eingeloggt!

In die Pfanne gehauen von:

SPIEGELei aufs Ohr?

Gelegte Eier

aldi war schon immer...
aldi war schon immer wegweisend für die zukunft.
bonanzaMARGOT - Mo, 12. Jun, 06:38
Wie schön...
das Solei lebt weiter :-) Iss ja auch lecker.
Lo - Sa, 10. Jun, 15:51
Ich bin kurz nachtragend....
Eben beim Herrn Burks gesehn:die Sol-Eier scheinen...
bloedbabbler - Sa, 10. Jun, 15:30
Nix wahr. Nitschewo! Владимир. ..
Nix wahr. Nitschewo! Владимир. ..
Владимир Владимирович (Gast) - Mi, 7. Jun, 09:38
Köstlicher Beitrag,
Herr Lo, sehr geistesgegenwärtig, dass Sie die...
frau frogg (Gast) - Mo, 5. Jun, 15:02
Man könnte meinen...
... es hackt bei denen im Aldi. Vermutlich -nach aktueller...
bloedbabbler - So, 4. Jun, 16:55
So eine Bloggergemeinschaft...
So eine Bloggergemeinschaft muss auch wachsen und braucht...
Lo - Fr, 2. Jun, 13:09
So ähnlich wie deine...
So ähnlich wie deine Twoday Statistik sieht meine...
NBerlin - Mi, 31. Mai, 10:58

DOTTERZÄHLER

So ein Dotterleben!

An der Pfanne seit 4250 Tagen
Das letzte Ei wurde verbraten am Do, 22. Jun, 16:46

Mehl ans SPIEGELei ?

das.spiegelei -ett- web.de

Suche

 


Gegacker




Dit & Dat
Erzählt
Freitagstexter
Gedichtet
Gemalt
IKEA
Sommer
SPIEGELei-Podcast
Unterwegs
Wattet nich allet gibt!
Winter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren