Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dienstag, 2. Januar 2024

TATORT: Wenn Willi Wuttke wütend wird. Das Original-Drehbuch. - ✉ 10

In meiner Jugendblüte-Maienzeit konnte mir kein Rock-Konzert und keine Discothek laut genug sein. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich heute nicht mehr besonders gut höre. Oftmals verstehe ich auch etwas falsch – manchmal zum Vergnügen meiner Enkel, … Weiterlesen →…

Arsch hoch! (auch zum Hören) - ✉ 10

Froos Neuss!  Gezz mal ehrlich: isset nich komisch, wenne gefragt wirss, oppe auch gut “rübergekommen” biss, in dat neue Jahr? Na, logo, bisse rübergekommen! Wahrscheinlich haben et sogar alle geschafft. Jedenfalls kenn´ ich keinen, der da noch im alten Jahr … Weiterlesen →…

Sonntag, 31. Dezember 2023

Ein garantiert leicht umsetzbarer Vorsatz… - ✉ 3

Auch 2024… …nix umkommen lassen!…

Glücksgefühle zum Schnäppchenpreis! - ✉ 10

Isset nich so? Wat in den letzten Tagen so an Glückwünsche durche Gegend schwirrt: die ganze Luft is davon richtich am Flimmern: „Allet Gute für´t Neue Jahr!“ – „Viel Glück für 2024!“ „Happy new year!“ – „Froos Neuss!“ – „…und … Weiterlesen →…

Dienstag, 26. Dezember 2023

Weihnachtswünsche in den 50ern. - ✉ 4

In einer meiner Schatzkisten schlummert eine alte Ausgabe der HÖRZU vom 10. Dezember 1955. Gestern kramte ich sie wieder einmal hervor, um darin zu blättern: und sofort tauchte ich ein in die Zeit der Pettycoats und des Wirtschaftswunders. Eine Zeit, … Weiterlesen →…

Maria, die Trümmerfrau aus dem Rama-Karton. - ✉ 2

Seit ungezählten Jahren schlummert in unserem Keller ein uralter Rama-Karton, der nur einmal im Jahr – in der Adventszeit – hervorgeholt und vorsichtig geöffnet wird, denn darin befindet sich ein uralter kleiner Holzstall und in alte Zeitungen eingewickelte bunte Krippenfiguren … Weiterlesen →…

Freitag, 22. Dezember 2023

„Kommen Sie zurecht?“ - ✉ 29

„Ganz schön schubbich isset!“  Oder „usselich„, wie man hier im Ruhrgebiet zu sagen pflegt, wenn eisigkalter Wind mit Nieselregen gepaart die Menschen lieber ins Warme flüchten lässt, als dass sie durch die vorweihnachtlich lichterstrahlende City flanieren und windowshopping betreiben, wie … Weiterlesen →…

Mittwoch, 20. Dezember 2023

Zum Schießen! - ✉ 4

Nee, nee, neee…. Es baumeln schon wieder an vielen Fassaden diese Nikolaus-Papp-Kameraden! So mit Bart und mit Sack. Wer hat nur so´n Geschmack? Würd´ die Flinte zum Abschuss gern laden… Lo.…

Montag, 18. Dezember 2023

Ich bin auf Partnersuche. (Podcast) - ✉ 21

So. Ich habe mir ein Herz gefasst, und mich nun aktiv auf Partnersuche begeben. Diese Vorweihnachtszeit ist wie geschaffen dafür: man sehnt sich nach Licht, Wärme und überhaupt…. Aber hört selbst: *Hach*   🙂 Nachtrag: Ich bin glücklich. Glücklich, die … Weiterlesen →…

Mittwoch, 13. Dezember 2023

Schattengewächs. - ✉ 4

S c h a t t e n g e w ä c h s . Schau, diese Blumen, zart und fein, entsprungen aus dem Sonnenschein. Ein flüchtig Bild, und doch so schön, für kurze Zeit nur anzusehen. Mir zur … Weiterlesen →…

Samstag, 9. Dezember 2023

UnHei(m)lig. - ✉ 29

Ich las neulich einen Satz, im dem das Wort ´heilig´auftauchte, und merkte, dass sich mir sofort die Stacheln aufstellen wollten, weil ich spontan an meine Kindheit in den 50er Jahren und die alte, stets streng dreinblickende katholische Omma Urbanski erinnert … Weiterlesen →…

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Der verhinderte Weihnachtshase (auch zum Hören für große und kleine Menschen) - ✉ 9

Pssst! Weiter unten befindet sich die Podcast-Version zum Anklicken und lauschen  😉 Der verhinderte Weihnachtshase Erster Teil Wie es zu Ostern begann… Frühling isset, doch verflixt, et is noch kalt, et blüht noch nix. Und dat vor Ostern, watt´n Mist! … Weiterlesen →…

Dienstag, 5. Dezember 2023

Flucht aus dem Hallenbad: vor Wham ist man nirgends sicher. - ✉ 2

Morgens um acht in Oberhausen. Draussen isset usselig, dat bissken Schnee von gestern hat der Regen weggespült. Et nieselt. Heute ist wieder der eine Tag in der Woche, an dem ich stets ab Neun eine gute Stunde im nahegelegenen Hallenbad … Weiterlesen →…

Piacere maligno – oder „Vorweihnachtliche Schadenfreude beim Lieblingsitaliener“. - ✉ 17

Allora! Ich betrete das wunderhübsch weihnachtlich dekorierte Lokal meines Lieblings-Italieners, ein appetitlicher Duft mit einem begleitendem Hauch von Espresso strömt mir entgegen. Gut besucht. Ein längerer Tisch neben uns ist überwiegend von Krawattenträgern und Bürokostümdamen besetzt. Aha! Ein Firmenessen also. … Weiterlesen →…