Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
cinderella - Mo, 15. Okt, 17:49

Der Mann im Rhein-Herne-Kanal
hat die Hose voll Teer,
wo kommt das denn her?
Das ist doch nicht normal,
es ist ein Umweltskandal.

Lo - Mo, 15. Okt, 19:17

RHEIN-HERNE-KANAL
Als echte Ruhrgebietskinder schwammen wir, um das Geld fürs Freibad zu sparen, oft im kostenlosen Rhein-Herne-Kanal.
Dort war auch oft die Rede von gefährlichen Strudeln hinter den Schiffen, die einen in die Schraube geraten lassen konnten.
Die schauerlichsten Geschichten von „appen Händen und Beinen“ und allerlei Menschenmatsche, die so eine Schiffsschraube anrichten konnte, flößten uns Knirpsen entsprechenden Respekt ein und bewahrten uns wohl auf diese Weise vor allzuviel Heldenmut.
Wir schwammen aber trotzdem immer wieder gern seitlich an die schwerbeladenen, tief im Wasser fahrenden Lastkähne heran, stiegen aufs Deck, fuhren ein Stück mit und sprangen wieder ins Wasser, um später auf gleiche Weise mit einem anderen, in entgegengesetzter Richtung fahrenden Schiff wieder zurückzukommen.

Die Schiffer mochten das nicht gern und hatten als Abschreckung ihre Kähne von außen mit klebrigem Teer bestrichen, der sich dann an den Körpern und den Badehosen der Schiffseroberer wiederfand.

So kam also das Teer an die Buxe.

Lo.
mit allen Wassern gewaschen....
cinderella - Mo, 15. Okt, 19:23

Lausbuben!

Herrliche Geschichte!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild