Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

K3 - Kripo Hamburg ist doof

Na, liebe Fernsehgemeinde?
Heute abend wieder den Sonntags-Krimi geguckt?
K3- Kripo Hamburg im ARD?

Ein Professor kungelt mit einem Bestatter,
schreibt gegen Bezahlung bei Selbstmördern "natürlicher Tod" in den Totenschein.
Damit die Hinterbliebenen nicht leer ausgehen, denn jeder verbildete TV-Krimi-Zuschauer weiß ja: "die Lebensversicherung zahlt doch nicht bei Selbstmord...."
Sacht auch der Kommissar. Und der musset ja wissen!

Und Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Wat is den gezz mit Selbstmord und Lebensversicherung?
Zahlt sie, wenn ich mich mittem Messer von hinten durche Brust selber meuchle?

Aber ja . Sie zahlt. Todsicher.
Allerdings nur dann, wenn Deine Lebensversicherung bereits 3 Jahre bestand, bevor Du Dich...., na ja, Du weißt schon.... verabschiedest.

Und wer nachweisbar plemplem ist, für den gilt diese Frist gar nicht.
Da gibt´s sogar schon früher Geld ausse Schatulle der Versicherung
Besser gesagt: an seine Hinterbliebenen fließen die Piselotten.
"..wenn nachgewiesen wird, dass die Tat in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit begangen worden ist"...
Sachichdoch: "plemplem" muss man sein.
Oder: Dat Glück is mitti Doofen.

Da kommt dann doppelt Freude bei der Familie auf:
der Blödmann ist weg - und Kohle gibt´s obendrein.

Glaube nicht den Männern von K3 und freue Dich:
Nach Ablauf der 3-Jahresfrist kannst Du als Normalo ganz fröhlich von Deinem Recht auf vorzeitiges Ableben gebrauch machen: Kohle kommt. Toll, was?
Zumindest für Deine glückliche Trauergemeinde.

Schon über eine Methode nachgedacht??

Bissi Tage!


teilweise habe ich hier einen alten Beitrag von mir aus 2005 mitverarbeitet, weil immer noch hochaktuell...Die Fernsehzeitschrift TV-Hören & Sehen (Heft 46, Seit 40) kündigte diesen Film sogar als "dokumentarisch", "authentisch und gründlich recherchiert" an.
Perdi - Mo, 19. Nov, 03:40

Kleine Werbeeinschaltung? ;o))

Lo - Mo, 19. Nov, 08:31

Für Dich gern, Frau Perdi:
Bitte besuchen Sie Cafe Perdi:
http://gutenmorgen.twoday.net/
Frau Perdi gibt der Bloggergemeinde neben einem gelungenen Frühstück
stets eine gute Lebensweisheit mit auf den Weg in den Tag.
Perdi - Mo, 19. Nov, 08:36

Ach Lo!

Du bist doch ein (liebenswerter) Schelm!! ;o)
Dabei habe ich soeben bemerkt, dass ich heute meinen Gästen außer einer Weisheit kein Frühstück gerichtet habe. *lach*
Die Armen müssen den Tag hungrig begehen.
sillerbetrachter - Mo, 19. Nov, 14:07

Der ganze Krimi war blöd, fand ich.( Die 3Jahresfrist hat mir vor einigen Jahren mal ein Versicherungsmensch verraten. Nur für den Fall, dass....)

cinderella (Gast) - Mo, 19. Nov, 14:44

Man lernt nie aus!

Is ja doll. Ich weiß jetzt wenigstens wie ich die Versicherung austrixen kann.

404 - Di, 20. Nov, 09:51

Schwächen aufgedeckt.

Tja, die Drehbuchautoren dürfen den gemeinen Zuschauer nicht überfordern und bauen lieber ein Klischee ein.

Ansonst aber fand ich den Streifen ziemlich gut.

punctum - Di, 20. Nov, 13:18

huch, was ist das denn für ein grausiges froschgemetzel? aber herzlichen dank für den wichtigen tipp! außerdem - heutzutage ist doch jeder irgendwie plemplem, daran sollte es also nicht scheitern.

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/4460274/modTrackback