Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
schlafmuetze - Mo, 19. Aug, 19:30

Hallo Lo :-)

1961, da war ich zwei. Das kleine Icon Photo auf meinem Blog wurde ziemlich genau zu der Zeit gemacht. Ich kann mich nicht daran erinnern. Aber wir lebten in ähnlich bescheidenen Verhältnissen, kein Bad usw.. Geheizt wurde mit Holz und Briketts. Wir hatten mit 3 Kindern ein normales Bett und ein rostrotes Metallstreben-Babybett. Wie ein Gefängnis. Es gab Mäuse in der Butze, ein altes Heuerhaus. Und es war immer kalt und am Fenster gab es richtige Eisblumen.
Einen Fernseher bekamen wir es erst 1968.
Das erste Mal sah ich Soldaten 1963. Da wurden in unserer Strasse und auf den anliegenden Feldern (in der Nähe von Osnabrück) eine Übung abgehalten. Amerikaner oder Engländer, keine Ahnung. Die Soldaten schenkten uns Bonbons und andere Süßigkeiten. Es fuhren Panzer und wir konnten alles vom Fenster aus beobachten. Das war spannend und dauerte etliche Tage.
Angst hatte ich keine. Vom Krieg wußte ich noch nichts.
Ich erinnere mich: Ein Soldat, ein Schwarzer, hielt mich an der Hand und ließ mich auf einer Mauer balancieren, die unsere Strasse vom Bauernhof trennte.. Und er schenkte mir Eisbonbon, die er für mich bei dem Hökerwagen kaufte, der einmal die Woche kam.
Einmal landeten 4 riesige Hubschrauer zeitgleich nebeneinander, nur 100 m von unserer Wohnung entfernt.
Lang, lang ist's her.
Grüßli :-)

Lo - Di, 20. Aug, 21:05

Ja ja - wenn die Haare grau werden,
werden die Erinnerungen grün. ;-))

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild