Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Auf der Flucht.

Fluchtkoffer
Draussen ist es kalt.
Der eisige Ostwind treibt hauchfeine Scheeflocken vor sich her.
Nur noch wenige Stunden in diesem Haus, das mir seit Jahren zur liebgewonnen Heimat geworden ist. Nur noch die diese eine, vermutlich unruhige Nacht in dem vertrauten Bett. In den Kissen, die meine Träume kennen.
Nur etwas Gepäck mit warmer Kleidung, Waschzeug und den Dingen, die man braucht, wenn man in die Fremde muss.
Ich blicke mich in der Wohnung, in meiner Wohnung um.
Jedes Möbelstück, jedes Bild: alles hat seine Geschichte. Ich präge mir alles ein.
Will mich an alles erinnern können, wenn ich in der Fremde bin.
Morgen werde ich das alles nicht mehr sehen.
Eine leise Wehmut ergreift mich. Ich habe einen Kloß im Hals und mir wird bewusst, wie lange ich schon nicht mehr geweint habe. Es gelingt mir auch jetzt nicht.
Ich schaue auf das Gepäck. Das wird alles sein, was ich mitnehmen werde.
Es geht nicht anders.
Die ersten Vorboten des Grauens haben schon die Stadt erreicht und sind hörbar.
Überall diese furchtbaren Geräusche. Und sie kommen näher.
Ich werde versuchen, fort zu sein, bevor alles zu spät ist.
Richtung Norden will ich mich durchschlagen.
An die Küste, auf ein Schiff, übers Meer auf eine friesische Insel.
Hier soll man noch sicher sein, sagt man. Aber, wer weiss das schon so genau?
Und ich bin mir gewiss: es wird nicht für immer sein.
Es werden wieder bessere, ruhigere Zeiten kommen.
Ich werde wieder zurückkehren. In mein Haus.
Es wird alles wieder sein, wie früher.
Vielleicht lässt das Grauen auch Spuren zurück. Mag sein.
Zersplittertes Glas, Reste von Konfetti und Luftschlangen, zertretene Kamelle am Strassenrand, leere Flaschen in den Vorgärten. Das alles will ich ertragen.
Denn ich weiss: es wird alles wieder gut.
Spätestens am Aschermittwoch.

Ab morgen bin ich auf der Flucht.


lo
lemonendres - Mi, 22. Feb, 21:18

Oh du mein Bruder im Geiste, sag mir wo sind wir sicher?

nahlinse - Mi, 22. Feb, 21:22

In Norddeutschland. Hier wird an Rosenmontag noch brav gearbeitet.
Perdi - Mi, 22. Feb, 22:01

Helau!!!

lo (spiegelei) (Gast) - Do, 23. Feb, 14:49

Mein Fluchtpunkt ist seit Jahren Langeoog.
Bitte niemandem weitersagen.

lo
honigsaum - Do, 23. Feb, 16:35

Zeeland, holländische Nordsee! Freu mich schon wie verrückt.
SPIEGELei - Do, 23. Feb, 16:46

Inderdaad!

Zeeland is ook een mooi plekje. Ik ben vroeger vaak in Zeeland gewest en ik houd van deze omgeving. Af en toe stuur ik in deze richting.
Wanneer bent je weer an de nederlandse kust?
lo
honigsaum - Do, 23. Feb, 17:21

In Walcheren!
Bonita - Mi, 22. Feb, 21:46

hoffentlich tritt Ihnen keine Otti-fant auf die Zehen ;-D

SPIEGELei - Do, 23. Feb, 16:55

Dann rufe ich Otto um Hilfe.
herold - Mi, 22. Feb, 21:57

vor der vogelgrippe können Sie nicht flüchten!

SPIEGELei - Mi, 22. Feb, 22:04

Ich kostümiere mich als Vogelgrippe.
Dann gehört der Strand mir ganz allein.
lemonendres - Mi, 22. Feb, 22:09

Ja nach den ersten paar zeilen dachte ich auch, es geht um die vogelgrippe.
rosenfee - Do, 23. Feb, 00:03

Ohhh ja!!!

Auch ein geplagter des Mummenschanz *grins*
Ich kann das sooooo gut nachvollziehn!

Deswegen liebes Spiegelei!
Erbarme dich meiner und nimm mich mit, wo auch immer du dich hinverstecken magst!

Bright Blessings
Rosenfee
orgyen - Do, 23. Feb, 04:16

Obwohl ich mittendrin lebe, Köln, geht Karneval immer relativ spurlos an mir vorbei.
Das hat einfach was mit meiner subjektiven Realität zu tun. In meinem persönlichen Kalender existiert Karneval nicht. Und bei den ganzen Events, die im Laufe eines Jahres in Köln stattfinden, fällt Karneval auch nicht weiter auf.

SPIEGELei - Do, 23. Feb, 13:58

NIX gegen Karneval.

Auch wenn ich flüchte: ich habe eigentlich nichts gegen den Karneval.
Ganz im Gegenteil. Erst dadurch ist es doch möglich, mir ein verlängertes Wochenende zu genehmigen, weil bei uns im Rheinland ohnehin am Rosenmontag alles geschlossen ist.
Am Aschermittwoch kommen ich herrlich erholt aus einem kleinen, feinen Nordseeurlaub zurück. Mit der Kraft der zwei Herzen.
lo
orgyen - Do, 23. Feb, 15:05

Ich hab auch nix GEGEN Karneval, nur tangiert er mich nicht.
Iggy - Do, 23. Feb, 06:55

hab ich ein glück,

dass ich im ruhrgebiet lebe, da wird's zwar gefeiert,
ist aber noch nicht zum feiertag erklärt worden
KAMELLE!!!

thoughtso - Do, 23. Feb, 07:20

Schönen (Kurz-)Urlaub wünsche ich!

Bin auch kein "Karnevalsjeck"...Ich verkrümel mich dann immer in den "eigenen vier Wänden" und arbeite...*gg*

Caethrine Moreau - Do, 23. Feb, 09:50

nur ma so vorbeigeschaut.

Hab auf der Karnevalsflucht meine Oma grade exhumiert - boah ist das geil. Danke für den Tipp.

cinderella - Do, 23. Feb, 10:31

Dann zieh dich man schön warm an.

Da ist es sehr pustig und frisch.
Viel Spaß und gute Erholung
wünscht Cinderella

helios - Do, 23. Feb, 14:18

Geht mir genauso.
An der Nordsee würde ich auch mal wieder einen kleinen Urlaub verbringen, gefällt mir dort immer wieder.

cinderella - Fr, 24. Feb, 16:29

Auf nach Rügen, Insel Poel, Insel Hiddensee und Usedom!!!!

Mir persönlich gefällt die Ostsee besser.
Da muss man nicht immer so auf das Wasser warten!
rosmarin - Do, 23. Feb, 22:36

na dann wünsche ich mal eine schöne zeit im exil :-D

Fixli - Fr, 24. Feb, 21:37

lo, was ich dich noch fragen wollte, heisst lo nicht pferd??:-)

lemonendres - Mo, 27. Feb, 21:33

Bin gespannt was Lo alles zu erzählen hat, wenn er wieder da ist.

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/1608124/modTrackback