Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dicke Klöten!

Endlich ist der Begriff "Klöten" gesellschaftsfähig.
Zumindest auf meiner ostfriesischen Lieblings-Insel.
Hier wird im alteingesessenen Cafe und in der Strandhalle
eine Kaffeespezialität mit Eierlikör = Klötenköm angeboten.
Wat mutt - dat mutt, sagen die Friesen.

Klötenköm gefällt mir.

Bissi Tage!
Lo
cinderella - Sa, 22. Mär, 17:58

Klötenköm

Den Ausdruck kannte ich schon als Kind.
Und was den Eierlikör Kaffee angeht. Den mag ich besonders gern.
Eine Tasse Kaffee - nicht zu voll. Darauf ein Häubchen Sahne und darauf dann den Klötenköm so schnabuliere ich den gern.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und viele bunte Klöten.

Ella

Lo - Sa, 22. Mär, 22:47

Klingt wirklich lecker, Ella.
Danke für die guten Wünsche!
virtualmono - Sa, 22. Mär, 23:45

Wünsche ebenfalls schöne bunte Klöten :-)

cinderella (Gast) - Di, 25. Mär, 18:27

Na, Herr Lo,
nun können sie aber mal wieder ein neues Ei legen!

Lo - Di, 25. Mär, 21:29

Gooaaaaaack!

Na Sie sind mir ja eine!
Nennen Sie das Arbeitsteilung?
Sie gackern und ich soll ein Ei legen?

;-))
Ray (Gast) - Fr, 28. Mär, 22:22

Eierlikör inne Kaffe? Bei dem Gedanken kommt mir glatt mein Omelett hoch. Wenn ich nur schon an die Farbe von dem Klöten-Ding denke, verziehen sich meine.

herold - Di, 1. Apr, 10:11

der volksmund sagt: "an ihren klöten kann man sie erkennen."

Dottermann (Gast) - Mi, 16. Apr, 19:34

Ei der Daus!

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/4805410/modTrackback