Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Anrüchige Wahl

null
Dat happich gezz davon!
Als ordentlicher Bürger steuerte ich dat mir zugeteilte Wahllokal an.
Natürlich happich mich auf die Europawahl gut vorbereitet: kräftig gefrühstückt, geduscht, rasiert, den Hals gewaschen und ein frischet, ordentlich gebügeltet Hemd angezogen, angemessenen dem der Staatengemeinschaft wichtigen Ereignis meiner Teilnahme, die künftigen Geschicke Europas mitzubestimmen.
Mein Wahllokal entpuppte sich als Hinterzimmer einer Eckkneipe mit Raucherklub, wobei der zu durchschreitende Thekenraum vermutlich die Zentrale des Qualmvereins bildete.
Kaum eingetreten, waberten schwere blaue Schwaden durch den Raum, ein Fernseher, von dem zunächst der Ton einer Autorennveranstaltung zu vernehmen, beim Näherkommen dann aber auch das Bild zu erkennen war.
Derart betäubt betrat ich dann den Raum, an dem ich nun meine Stimme abzugeben gedachte. Nur: et ging nicht.
Logisch: ohne Luft - keine Stimme!
Dat is, wie der Versuch, ohne Kopp aussem Fenster zu gucken!.
Wenne mich fragst, dat is reine Wahlbeeinflussung.
Du schnappst nach Luft, dann nachem Wahlzettel, machst dat Kreuz schnell irgendwohin, Hauptsache, Du findest schnell wieder raus aus der Räucherkammer.
Und weisst nich so richtich, watte gewählt hast.

Aber: watt ich gezz weiss, is,
datt ich bei der nächsten Wahl kein frischet Hemd anziehen brauche....

Bissi Tage!
Lo
Chikatze - Mo, 8. Jun, 12:37

Oh man, wie schlimm.
Hab gelacht. Sorry.
Bei mir saßen nur ein paar gelangweilte Alte mit ihren Gehwägelchen und haben das heitere Wahltreiben verfolgt ( vermutlich DIE atrraktion der woche)....
War ein Altenheim, das Wahllokal.

pathologe - Mo, 8. Jun, 13:00

Das

Wahllokal hat bestimmt die Frau Bätzing ausgesucht. Damit man weiss, wen man wählt.

testsiegerin - Di, 9. Jun, 21:17

ich war ja wieder mal beisitzerin bei der wahl. und ich finds spannend, was man da alles erfährt. wer gestorben ist und wer krebs hat und auf den listen sieht man, wie alt die leute sind, die da wählen, und man kann raten, was die so wählen, was ziemlich einfach ist in diesem schwarzen nest.

und irgendwie bin ich wieder mal erschüttert über das wahlvolk hier.
und faszinierend find ich auch, dass sich ganz viele leute so richtig schön machen für die wahl.

NBerlin - Mi, 10. Jun, 08:20

Also ich war ungeduscht mit Jogginghose da, - so wie meine Nachbarn auch, aber trotzdem durfte ich im Wahllokal nicht rauchen. ;-)

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/5747944/modTrackback