Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Harry Dotter?


Ich muß Spiegeleier auf den Augen haben,
bin vermutlich blind für die wichtigen Dinge der Welt.

Ja, lacht mich nur aus!
Ich habe noch nie ein Harry-Potter-Buch gelesen,
noch nie einen Harry-Potter-Film gesehen.
In diesen Tagen merke ich wieder,
dass ich an vielen Gesprächen nicht teilhaben kann.
Hexen kenne ich nur aus den Grimms-Märchen
oder im wahren Leben verkleidet als Politessen.
Magische und übernatürliche Phänomene wie das Unsichtbarwerden von Gegenständen sind mir nur in Verbindung mit meinem Auto- oder Hautürschlüssel und meiner Brille geläufig.
Dass Gegenstände sprechen können, kenne ich aus Kindheitstagen, als Mädchen Puppen hatten, die man nur auf den Rücken legte, worauf die Puppe "Mama" sagen konnte. Wenn ich heute eine Puppe auf den Rücken legen würde, würde sie sicher "Wouw, bist Du toll!" sagen, hoffe denke ich.
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja: bei Harry Potter.
Wahrsagerei kenne ich aus dem Fernsehen. Der Herr Kachelmann mit dem Wetterbericht kann das und die Politiker im Wahlkampf.
Und mal ehrlich: gäbe es bei uns wirklich Feen, Elfen, Gnome, Trolle, Kobolde, Zwerge und Wichtel, so könnten sie einem doch Leid tun, sie hätten alle bestimmt einen Schwerbehindertenausweis oder wären schwer vermittelbar.
Einen persönlichen Wassergeist muss ich allerdings wohl im Hause haben.
Da bin ich mir fast sicher.
Der ist nämlich schuld, dass ich nachts schon mal raus muss...

Bissi Tage!
rinpotsche - Do, 16. Jul, 23:23

Freuen Sie sich, ich hingegen habe einen Brummbärgeist, und Harry, potter! wird als Anweisung missverstanden.

Lo - Fr, 17. Jul, 00:03

Und?

Pottert Ihr Harry dann auch folgsam? ;-?
rinpotsche - Fr, 17. Jul, 00:14

Wo denken Sie hin, natürlich nicht! Aber immerhin fährt er den Wagen vor.
Lo - Fr, 17. Jul, 00:21

Und dann bemerkt er, dass der Motor irgendwie pottert?
Hat Ihr Auto eine Potterbremse?
rinpotsche - Fr, 17. Jul, 00:46

Was weiß ich, ich fahr ja nicht, aber einen Pottaschenbecher in jedem Fall.°°o0°
lo (Gast) - Fr, 17. Jul, 14:59

Hauptsache, er ist nicht KaPott!
svashtara - Fr, 17. Jul, 00:40

Wenn ich das so bemerken darf:

Da entgeht Ihnen wirklich was. Happy Rotter nicht gelesen zu haben, wird in zwanzig Jahren eine ernstzunehmende Bildungslücke. Dann stockt die Regierung wegen Ihnen allein den Bildungsetat auf, was dann wiederum meine Steuern kosten wird, denn in zwanzig Jahren bin ich noch etliche Jahre von der Pensionierung entfernt, und wenn das so weitergeht, dann erreicht die deutsche Bevölkerung statistisch nicht einmal annähernd das Rentenalter, und das alles nur, weil Sie Happy Rapper nicht gelesen haben. Finden Sie das fair? Ich jedenfalls nicht!

Lo - Fr, 17. Jul, 13:22

Um Himmels Willen!

Ich bin Ihnen ja so dankbar, mich aufgeklärt zu haben.
Sie dürfen mir glauben, ich wusste das alles nicht und bin aufrichtig betroffen.
Selbstverständlich beginne ich schon an diesem Wochenende mit der Betrachtung des ersten Filmes.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Herzliche Grüße und einen ebensolchen Dank für Ihre aufklärenden Worte.
Lo
svashtara - Fr, 17. Jul, 19:26

Lesen, nicht gucken!!!

Wenn schon, dann aber bitte auf Papier, nicht auf DVD. Es geht doch um folgendes: Wo kämen wir denn hin, wenn wir die großen Klassiker der Literaturgeschichte alle auf DVD gucken würden? Was wäre "Krieg und Frieden" ohne die nicht endenwollenden Beschreibungen russischer Landschaften? Das wäre ja wie Harry Potter ohne seinen Zauberstab.
Nein, wenn schon, dann müssen Sie es lesen, die ganzen "Oh´s" und "Äh´s" und "Jaaah´s" und die ausgefeilte Syntax und das Quidditsch Spiel, die Regeln sind so komplex, dass ihnen ein ganzer Extraband gewidmet wurde. Damit man es auch zu Hause regelkonform nachspielen kann.
Das Pottersche Universum lässt sich nur schwer in zwei Stunden Hollywood pressen.
Immerhin, wirklich gut rüber kommen im Film die Hogwartsgeister und das Zauberschach. Außerdem lernte man ganz fix, wie die ganzen Zaubersprüche ausgesprochen werden. Accio! Lumus! Reparo! Wie kommt J.K. nur auf so originelle Ideen?!
Wenn Sie jetzt so gar keinen Bock mehr auf Harry Potter haben, können Sie die Zeit aber auch getrost sinnvoll nutzen. Mähen Sie doch mal wieder den Rasen, checken Sie Ihre Versorgungslücken, rufen Sie Ihren BHW Berater an. Denn die Steuererhöhung kommt ohnehin. Ob nun Ihre Bildungslücke oder das uneheliche Kind von Angela Merkel, irgendwas ist ja bekanntlich immer.
Eipotter (Gast) - Mo, 20. Jul, 13:17

Das mit dem Wassergeist: heisst der nicht Prostatus?

Dr.Pullermann (Gast) - Di, 21. Jul, 00:45

Die Motivation der meisten Menschen frühmorgens aufzustehen, besteht darin, daß sie pinkeln müssen.
U. R. Ologe (Gast) - Di, 21. Jul, 13:13

Das geht aber auch im Liegen.

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/5827585/modTrackback