Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

3. Oktober = Einheiztag?



Verdelli, wat is mir warm!
Ich hab dat mit dem Deutschen Einheiztach heute völlich falsch verstanden
und die Heizung volle Pulle aufgedreht.
schlafmuetze - Do, 3. Okt, 22:00

Hallo Lo :-)

Ja, das hast du wirklich falsch verstanden. Du kannst die Heizung an diesem Tag ganz ausdrehen, auch wenn schon Oktober ist. Denn wegen dem Einheiztach ist uns allen auch so warm ums Herz :-) in Ost und West und überall!
Grüßli .. ;-)

404 - Do, 3. Okt, 22:40

Der Dach der Deutschen ist ja auch falsch. Es müsste heißen: Das Dach der Deutschen Einheit.

Friederike (Gast) - Fr, 4. Okt, 09:01

Das geht schon in Ordnung.

Das mit der Heizung. Früher haben wir Kerzen in die Fenster gestellt, um die Gedanken an die Brüder und Schwestern von Drüben warm zu halten. Heute drehste den Thermostat hoch. Ich kann da gar nichts Falsches dran finden.

Bubi40 - Fr, 4. Okt, 10:43

das feiern kann mich gar nicht reizen
ich will mir innerlich einheizen
und auch an mengen niemals geizen
denn jede menge schnaps und bier
die sind des lebens elixier
und sparen auch das heizen mir

Trithemius - Fr, 4. Okt, 15:04

Trotz Einheiztach-Exzessen
Bei Lo kannst du vom Boden essen.

Friederike (Gast) - Sa, 5. Okt, 17:52

Bei Leuten, bei denen man vom Boden essen kann...

...schmeckt es leider meistens auch dementsprechend, pflegte meine Urgroßmutter zu sagen.
Britt M. - Fr, 4. Okt, 16:11

Ach, hätte ich mir die Bedeutung des gestrigen Tages doch beizeiten ins Gedächtnis gerufen! So habe ich auf meinem Spaziergang gegen den ersten - viel zu verfrühten - Novembersturm angekämpft und nur gefroren. "Einheiztag" - das wäre es gewesen ... !

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/einheiztag/modTrackback