Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Heute schon geblattert?

Na sowat!
Is denn gezz allet nur noch balla balla? - Oder watt?

Gezz hamwer uns gerade dat "Wulffen" gemerkt,
da ballert einem schon dat nächste neue Verb umme Ohren: "blattern".

Ich blattere, du blatterst, er, sie, es blattert,
wir blattern, ihr blattert, sie blattern.
Ich blatterte, wir blatterten, ihr blattertet, sie blatterten.


Blattern kommt wohl von "hinblättern".
Weil so alte Blattergreise den Hals nich voll genuch kriegen.

Verdelli, ich glaub, ich krich die Blattern!

Bissi Tage!
Bubi40 - Mo, 16. Jul, 18:37

Otto Reutter hätte heute noch stoff für viele strophen gefunden ...
Ick wundere mir über jarnischt mehr ...


Lo - Mo, 16. Jul, 19:02

Jehört.

Na dett is ja ´n richtjer Jenuss!
Recht hatter, der Otto Reutter!
Ick wundere mir über jarnischt mehr ...
Shhhhh - Mo, 16. Jul, 19:37

Mir blattst der Kragen bei diesen Meldungen.

Lo - Mo, 16. Jul, 22:48

Den Flattermann gibt es ja schon im Duden:.
...(scherzhaft) Brathähnchen
...nervöser, unruhiger Mensch, Mann
...innere Unruhe, Aufgeregtheit

Kommt jetzt der Blattermann?

nömix - Di, 17. Jul, 07:59

"Sie wollen mich blattmachen"

Klar-a - Di, 17. Jul, 13:03

...könnte mich mal einer der Herren aufklären wat dat zu bedeuten hat....dat Blattern....oda is dat nur Alberei wegen dem bisken Dauerregen hier im Pott.....?

nömix - Di, 17. Jul, 14:11

Ach, das sind bloß Blattitüden.
Klar-a - Di, 17. Jul, 19:52

Gezz versteh ich!!! Da blatt mir doch einer nen Storch ;-)

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/heute-schon-geblattert/modTrackback