Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018 NeonWilderness

Ja, ist denn bald wieder Weihnachten?

Weihnachtsmann
boomerang - Fr, 1. Jun, 22:01

Immer.

Rössle - Fr, 1. Jun, 22:04

Also den Temperaturen nach... eindeutig ;-)!

schlafmuetze - Fr, 1. Jun, 22:33

Neee 1. April :-)


nömix - Sa, 2. Jun, 11:54

Lasset den Mut nicht sinksten:
bald ist auch wieder Pfingsten!

Lo - Sa, 2. Jun, 18:31

So viel Zeit haben wir nicht im geringsten!
Schließlich sind wir ja nicht mehr die Jingsten!
Teresa HzW - Sa, 2. Jun, 17:41

Weihnachten und Ostern..

...fällt bei Twoday zusammen...

>>> Indes in mir der Verdacht aufkeimt: Ob die bloß wieder alle "alte[ingesessene]n" Bloggerinnen und Blogger zum Twoday-Bloggen animieren wollten!?

UND @Lo:
OT: Eine schicke Zugangsschranke hast Du vorgeschaltet!
Gibts so was auch für ein Wordpress-Blog?
Lieber Gruß vom [Nekker]
Teresa :-)

Lo - Sa, 2. Jun, 18:08

Liebe Teresa,
in der Tat scheint es wohl sehr lange nicht mehr so aktiv bei Twoday zugegangen sein, wie just in den letzten Tagen vor dem angekündigten Ultimo.
Und natürlich haben ja unzählige Blogger bedauert, dass Twoday nun schließen will, und wie bei allen Dingen, die rar werden oder bald nicht mehr zu bekommen sind, steigt die Begehrlichkeit nach ihnen (Prinzip Angebot und Nachfrage).
Hier kommt natürlich noch die subjektive Wertanmutung jedes einzelnen Bloggers für seine eigenen in Jahren angesammelten Beiträge - und der Verlust der gewachsenen Gemeinschaft hinzu.
Mag ja sein, dass die Twoday-Betreiber diese plötzlich aufkeimenden Sympathiebekundungen zur Kenntnis nehmen und sich etwas einfallen lassen, um twoday doch noch wiederzubeleben.
Vermutlich viel zu spät: die meisten der bereits Umgezogenen würden wohl nicht mehr den Weg zurück beschreiten.

Die Zugangsschranke hat Neon (Neonwilderness) gebastelt. Du kannst sie Dir sogar selbst für Deinen Twoda-Blog einrichten, die Anleitung findst Du bei Neon.
Hier: etwas weiter runterscrollen:
https://neonwilderness.twoday.net/stories/tag-13-schliessungsankuendigung/#comments

Ob es so etwas für WordPress gibt, weiss ich leider nicht.
Neon, der wüsste das :-)

Liebe Grüße!
Lo
Teresa HzW - Sa, 2. Jun, 19:02

Merci

für diese laaaaaaaange Nachricht, lieber Lo.

Übrigens:
Meine WP-Wi[e]der[W]orte sind jetzt am Netz, wenn`s dort auch noch ein bisserl chaotisch aussieht [denn die WP-Wiederworte waren mal für ein genealogisches Projekt geplant, in dem ich anno 2013 steckenblieb]....

Und... den Herrn Neon werde ich nach so einem WP-Torwächter mal fragen...

DOCH jetzt muss ich erstmal gucken, lieber Lo,
was unsere "Elfer"-Jungs machen ;-))
[wenn sie schon gegen die lieben Nachbarn von der Donau spielen]

Hab einen schönen Samstagabend - gleich ob mit oder ohne
Rundes im Eckigen!

LG Teresa :-)
NeonWilderness - Sa, 2. Jun, 19:03

Klar gibt es sowas für Wordpress als Plugin, z.B. dieses hier: WP Maintenance Mode. Die Vorschaltseite kann damit frei entworfen werden - allerdings gibt es wohl keinen automatischen Zugang für einen definierten Benutzerkreis [ansonsten kann man sowas natürlich programmieren]. Und selbstredend gilt das nur für selbst-gehostete Wordpress-Versionen (mangels Plugin-Installationsmöglichkeit bleiben Wordpress-Free-User außen vor).

P.S. +1 und Bienchenstempel für die Verwendung des Wortes "Wertanmutung", Lo! ;)
Teresa HzW - Sa, 2. Jun, 19:11

@NEON....

Ohhhh.... das war wohl Gedankenübertragung ;-))

Ich bin ganz verzückt über Ihren Hinweis zum WP-Torwächter, lieber Herr Neon!
Im Zuge der "WP-Renovierung" werde ich das mal ausprobieren... :-)

Schön` Abend derweil, die "Elfer"-Jungs rufen!
LG Teresa :-)
schlafmuetze - Sa, 2. Jun, 19:11

Wie süüß ... *lach* ... ein Bienchenstempel! :-)
NeonWilderness - Sa, 2. Jun, 19:36

Bienchenstempel

Habe mir mal den von Frau Araxe ausgeliehen; damit motiviert sie ihre geknechteten Azubis! ;)
Lo - Sa, 2. Jun, 19:52

Stachelfrei - obwohl von Frau Araxe?
;-)
C. Araxe - So, 3. Jun, 21:57

@Herr Neon
Aha, wegen dem Bienchenstempel rumpöbeln und sich ihn dann einfach klauen ausleihen.

@Herr Lo
Beim Loben komme ich auch mitunter stachelfrei aus. Allgemein oder vor allem, was das Gegenteilige betrifft, sieht es schon wieder anders aus.

Trackback URL:
http://spiegelei.twoday.net/stories/ja-ist-denn-bald-wieder-weihnachten/modTrackback