Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Klar-a Sieger!

Kerl inne Kiste,
et is ja schon ein verdelli dollet Gefühl, Gewinner von irgendwat zu sein.
Und egal, watte gewinnz, Du freust Dich einfach, datt dat Glück mit sein Füllhorn mal gemerkt hat, dattet Dich auch noch gibt.
Und man glaubt ja gar nich, wat für eine Menge Glück ein Mensch so aushalten kann!

Gezz happich sogar schon zwei Mal dat Glück ausgehalten, den blitzeblanken Pokal vonne Freitagstexter zu gewinnen. Schönet Gefühl!
Und weil ich sonne Schissbüx bin, happich erstmal für die Zeit, wo der Kübel Pokal bei mir ist, meine Hausratversicherung erhöht.
Ja hömma: bei sonnem einmalich wertvollen Wertgegenstand kannze gar nich vorsichtich genuch sein!
Dat lesen hier doch Millionen Leute inne ganze Welt mit, datte Preisträger biss!

Ja, und wat der Oscar oder der Bambi für die Prommenanzen.. für die Glämmer.., also für die Berühmten is, dat is der Freitagstexter-Pokal für die anonymen Weltstars der Bildunterschriftsteller.
Fracht mal die Wuppi Goldberch und den Orson Welles nach ihr´n Oscar!
Geklaut, dat Dingen! Zack! Wech!
Und dat Dollste: die Angelika Jolie, die hat gezz zugegeben, datt se gar nich richtich weiss, wo se ihr´n Oscar hingestoppt hat: irgendwo wohl inne hundertfuffzich Räume von ihr kleinet bescheidenet Häusken.

Ja, und damit uns dat gar nich erst passiert, kricht man den Freitagstexter-Pokal nur für einen Woche. Nämlich von Mittwoch bis Mittwoch.
Und dat is heute: Mittwoch.

Mal so unter uns: et fällt ja doch ´n bissken schwer, sich von dem tofften Pott Pokal zu trennen. Der machte sich so richtich schön zwischen dem bunt beleuchteten, goldenen Gondoliere-Boot aus Venedig und dem Porzellan-Schäferhund (leider mittem appen Bein, aber gottseidank hinten) auffem Fernsehtisch. Gut, dann kommt wieder die gehäkelte Klorolle an den alten Platz zurück.



Also: dat Leem is hart, wat sein muss, muss sein.
Schreiten wir zur Siegerehrung.


Die niedliche Flugente hoch über den Wolken hat so viele "Bildunterschriftsteller" animiert, ihre originellen, lustigen Beiträge abzuliefern, dass es mir aufrichtig schwer fiel, den Siegerbeitrag zu küren. Niemand ist Verlierer, doch gewinnen kann nur ein Beitrag. Alle anderen teilen sich den zweiten Platz :-) Dankeschön an Euch alle, die Ihr mitgemacht habt! Meine Wahl ist gefallen.



Tätääää!!! Der Freitagstexterpokal geht an
********** KLAR-A **********
für diesen wundervollen Beitrag:
Bildquelle: Rike/pixelio.de (ohne Text)



Herzlichen Glückwunsch, liebe KLAR-A!
Du hast nun die Ehre, Veranstalterin des Freitagstexter-Wettbewerbs der nächsten Woche zu sein!
Wir sehen uns also am Freitag bei
KLAR-A
Eugene Faust - Mi, 21. Mär, 00:40

Wat ne schöne Eloge! Gratlulation der Siegerin und Kompliment dem Laudator!

Lo - Mi, 21. Mär, 11:07

Oh, dankeschön :-))
KLAR-A scheint von Ihrem Sieg noch nichts zu wissen.
Klar-a - Mi, 21. Mär, 19:52

die siegerin dankt und.....wenn ich Frau Faust wäre....würde ich gezz hier eine hüpfende Figur einblenden....aber leider bin ich ja echt computerblöd....;-/
nömix - Mi, 21. Mär, 20:03

Klar-a - Do, 22. Mär, 21:41

verneig......;-)))))
Shhhhh - Mi, 21. Mär, 07:04

Auch von mir herzlichste Glückwünsche!

Klar-a - Mi, 21. Mär, 19:54

Danke schöööööööööööööön.....und hier bitte auch die von einem Bein auf's andere hüpfende und breitgrinsende Figur imaginieren ,-))). Bei soviel Frühlingsphantasie ist das doch ein leichtes Spiel.....nä?
Klar-a - Mi, 21. Mär, 13:49

Ach du 'dickes' Spiegel- EI!!!! Danke schööööööööööön!

Nä sowatt aba auch.....da bin ich aba gez ächt gebauchpinselt und daselbst hocherfreut! Un dat mir! Hätt ich ja in meinen künsten Träumen nicht mit gerechnet. Dat paßt punktgenau so mitten in ne leicht depressive Phase;-) und schonn isse wieda obenauf!
Dann auch noch soooooooooooooooone schööööööööööööööne Ansprache......
Böse Zungen würden nu glattwech wat von Vetternwirtschaft wispern .....nur weil der Laudator und dat Glückskind zufällich so'n ähnlichen Schargong sprechen. Nä, nä is aber nich andem.
So, da ich noch sonner kleinen Nebenbeschäftigung nachgehe......schnapp ich mir gezz mit stolzgeschwellter Brust den wunderschönen Pokal (Nu lassensen aba auch ma los Herr Lo! ;-)))) und quatsch meinen Patienten nen Kopf anne Backe, wattich für ne tofte Texterin bin.....HACH....und die Sonne scheint auch noch!

Lo - Mi, 21. Mär, 14:50

So schön kann dat Leem sein :-)
rudolf33a - Mi, 21. Mär, 22:59

Gratuliere !


mbe (Gast) - Do, 22. Mär, 14:21

klar-a

glueckwunsch!

und auf ein neues (meinerseits)

404 - Do, 22. Mär, 20:57

Schließe mich an

Aber war Freitag nicht der Kumpel von diesem Inseltyp?

Lo - Fr, 23. Mär, 08:43

Stimmt.

Weniger bekannt ist, dass es neben Robinso Crusoe und seinem Kumpel Freitag noch jemanden auf der Insel gab.
Den langen Donnerstag nämlich.
spetzerfehn - Di, 27. Mär, 14:14

schon...

wieder einfach nur durch sptzerfehn durchgefahren? beim nächsten mal erheben wir wegezoll! ;-)

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/klar-a-sieger/modTrackback