Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dein Päckchen nach Drüben.



Na?
Was packen wir denn anlässlich des Feiertages alles in das Päckchen für die Brüder und Schwestern in der Ostzone?
orgyen - Di, 3. Okt, 01:00

Grad heut war ich mal drüben und hatte nicht den Eindruck, es bestünde Bedarf an Lebensmitteln...

herold - Di, 3. Okt, 01:10

sind Sie auf die ossis immer noch so böse wg. solidarbeitrag etc.?

SPIEGELei - Di, 3. Okt, 09:59

Nein.

Wirklich nicht.
Eine Gänsehaut habe ich bekommen, als die Mauer damals endlich fiel.
In der Zwischenzeit habe ich in Mecklenburg-Vorpommern (Fischland-Darß) Urlaub gemacht: wunderschön, Erfurt und andere Orte und Leute kennengelernt. Toll.
Böse bin ich auf die vielen Ungerechtigkeiten, Ungereimtheiten und Bereicherungen, die durch die Vereinigung entstanden sind.
Auf "die Ossis" bin ich nicht böse. Sie haben den Soli nicht erfunden.
Skin - Di, 3. Okt, 15:57

dem schließe ich mich natürlich an. nichtsdestotrotz habe ich auch festgestellt, dass in der mentalität der DDR aufgewachsene Menschen offenkundiger Neid entwickeln im Umgang mit anderen.
SPIEGELei - Mi, 4. Okt, 23:24

Es geht das Gerücht um,
dass der "Tag der Deutschen Einheit" in "Volkstrauertag" umgewidmet wird?
Walter Ulbrich (Gast) - Do, 5. Okt, 16:40

Perlonstrümpfe
Bohnenkaffee
Westzigaretten
Banner-Seife (bannt Körpergeruch sofort!)
Westschokolade
Ziegelsteine für den Mauer-Wiederaufbau
Südfrüchte

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/2752372/modTrackback