Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Rheinische Müsstizismus.

"Müsste sich eigentlich mal jemand drum kümmern."
"Wir müssten uns unbedingt mal wieder sehen."

Man müsste …
man müsste wirklich mal ´n bissken früher inne Furzkapsel gehen (=schlafen),
man müsste mal den Keller entrümpeln,
man müsste mal wieder die Omma anrufen,
man müsste mal wieder die Unterbuxe wechseln,
man müsste …

Willkommen im Club der Müsstizisten!

Ich müsste endlich mal wieder wat in meinen Blog schreiben,
damit der letzte Freitagstexter-Gewinner-Beitrag nach unten rutscht,
weil er doch nich mehr aktuell ist, so dachte ich mir.
Aber wat soll ich schreiben? Mir fällt nix ein!
Man müsste so´nen kleinen Vorrat an Texten haben.
Müsste sich wirklich mal einer drum kümmern...

Bissi Tage!
Shhhhh - Di, 23. Apr, 22:13

Das ist mir jetzt zu religiös hier mit den ganzen Müsstizisten, nach kommen noch die Solltizisten, Dürftizisten und Könntizisten, ne,ne, da bleibe ich lieber Hätteriker.

nömix - Mi, 24. Apr, 00:07

.. auf österreichisch: Hättiwari.

Bubi40 - Mi, 24. Apr, 12:26

... ;-)))))

ich habe heftig abgelacht über ihre( auch Shhhhh und nömix) gedankengänge ... darauf muss man erst einmal kommen. ich stehe hier staunend mit offenem maul ... deshalb kann ich auch, nicht einmal schwachsinnig, wie gewohnt, kommentieren.

Lo - Mi, 24. Apr, 12:57

Sie haben recht, lieber Bubi:
ich finde die Wortschöpfungen von Herrn Shhhh und Herrn Nömix auch richtig gelungen. Aus den Müsstizisten, Solltizisten, Dürftizisten und Könntizisten, Hätterikern und Hättiwari müsste sich doch etwas machen lassen!
:-)
Teresa HzW - Mi, 24. Apr, 18:19

Bei den Schwaben heißt es immer: "Ma sott`" - gemeint ist aber dasselbe... köstlich zu lesen! ;-))

Achja... und bei meinen Landsleuten, den Bayern, da gibts "koa Muaß" - da kriegt einer, der einem anderen was anschaffen will und sagt: "Du muaßt.."
folgende Antwort ;-)
"I muaß goa nix... s`oanzige wos i muaß - is Schterm!"
so viel zu den regionalen Besonderheiten... dies- und jenseits des Weißwurschtäquators... :-D

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/der-rheinische-muesstizismus/modTrackback