Bunga Bunga? Jessas Maria!

Kalabrien, die Stiefelspitze
Dat Spiegelei wagte sich in Italiens südlichsten Süden nach Kalabrien, in die Gegend, der man nachsagt, datt et dort von finster dreinblickenden, schwarz gekleideten Männern mit schwattem Geigenkasten unterm Arm nur so wimmelt, und datti Luft dort bleihaltig und messerscharf sein soll.
Allet gar nicht wahr:
dafür gibt et dort wunderschönste Berglandschaften, tiefgrüne Pinienwälder, schneeweisse Strände und "typisch" italienische Städte mit alten, verwitterten Palästen, Gassen, Wäsche auf der Leine über den Strassen und dat allerbeste Tartuffo vonne ganze Welt, weil et hier (in Pizzo) erfunden sein soll.

Pizzo, die Stadt, in der das Tartuffo erfunden sein soll.

Tropea - traumhaft

Der Strand von Marina di Davoli am Ionischen Meer: einsam & schön

"Surfen"?

Schaufenster in Pizzo:
Und nicht nur dat: wenn er nach rechts blickt, kann er gezz schon sehen, wat später mal aus seinem unbefleckt gezeugten
Nee. Ich glaub et nich.
Bissi Tage!
Lo - Sa, 5. Okt, 12:17
Hallo Lo :-)
Also "Tropea" ist ja wohl der Hit. Wohnt da einer? Und "surfen" ist doch hoffentlich gestellt oder mit Photoshop bearbeitet?
Das Schaufenster gehört wohl zu einem Souvenirladen für Touris, oder? Die Mischung ist klasse .. *lach*
Schönen Urlaub ;-)
Übrigens: der Monitor lag wirklich so, wie abgebildet, am Strand.
Das ist leider an vielen Stellen in Süditalien (vermutlich aber auch in anderen Ländern) so: fernab von Hotels oder am Rande von Ortschaften findet sich viel abgelegter Unrat in der Landschaft: vom Kühlschrank über Autoreifen, Mobiliar und jede Menge Plastik. Das ist kein Strandgut. Das ist einfach nur schade.
Das Schaufenster ist eher ein Schaukasten und gehört zu einem kleinen Laden in Pizzo, in dem man fast "alles" kaufen kann.
Ciao!