Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Vorhang auf: die Blogger-Bühne!

eikleinFreunde, nach einem guten halben Jahr Bloggerdaseins erlaube mir heute einmal eine persönliche Zwischenbilanz.

Bloggen macht Spaß.
Bloggen ist große Bühne.

Ist nicht eigentlich jeder, der "blogt" ein Selbstdarsteller?
Jeder auf seine Art?
Wer hier dabei ist, findet sich als Hauptdarsteller und Zuschauer zugleich einem kleinen Theater wieder, das 24 Stunden geöffnet ist und bei dem auch das anonyme Publikum eingeladen ist, sofort selbst zum Darsteller zu werden.
Und weil jeder mitmachen darf, machen auch welche mit, die zunächts nur zufällig einmal vorbeigekommen sind: Nette, Spinner, Neider, Besserwisser, Sympathische, (Ein-)Gebildete, Neugierige.
Also der ganze große Tiergarten Thalias, der Muse des Theaters und der Komödie.
Und die Gage? Fließt reichlich.
In Form von Kommentaren, Zustimmung, flüchtigen Bekanntschaften zu Gleichgesinnten, Bereicherung an merkenswerten, pfiffigen Formulierungen.
Nicht zu vergessen: der Applaus.
Ich habe mich ja freiwillig auf diese Bühne begeben, bin ehrlich: vielleicht gerade des Applauses wegen!

Aber auch Dramen sind hier zu finden. Fast, so glaube ich - in der Überzahl.
Wieviele "Mitspieler" hier nicht nur ihre Unterleibserlebnisse, sondern auch ihre Liebes- und Lebensschmerzen frei und offen präsentieren! Ich bin erstaunt.
Schnell wäre man geneigt, diese traurigen Veröffentlichungen als "Jammerzirkel" zu verurteilen. Dabei, denke ich, kann es nur gut sein, wenn auf diese Art jemand in kritischen Situationen vielleicht hier ein Ventil und Mitleidende findet. Und Tröstende und Lebenshelfer.
Mir persönlich gefallen besonders pfiffige, humorvolle Dialoge.
Das Spiel mit Worten. Tiefe, Jux, Satire, Schabernack, etwas Verruchtsein.
Von allem also etwas.

In diesem Sinne:
Der Vorhang bleibt offen – the show must go on.
Ich spiele gern weiter mit.
Verbeugung
lo
Perdi - So, 5. Feb, 13:19

Lieber Lo!

Wenn du es erlaubst, würde ich gerne weiterhin Komparse auf deinem Blog sein.
(Diva, natürlich auf meinem ;o) )

Wie du richtig erkannt hast, ist die Bloggerei ein Ventil und die große Gemeinschaft hier, eine Art "Seelenklempner".
Und ich finde es schön!
Und ich finde es bereichernd!
Wenn man mit anderen Menschen, lachen und weinen kann, ist dies wie ich finde, eine gute Lebensschule (so alt kann man gar nicht sein, um nicht noch dazuzulernen).

Du bist, mit deinem Humor und guter Laune, ein Stück Gold hier in der
Bloggosphäre und es ist schön, dass es dich gibt!

Perdi
honigschmierend!

herold - So, 5. Feb, 14:52

als netter gebildeter applaudiert lo, dem sympathischen spinner, auf offener bühne!

SPIEGELei - Mo, 6. Feb, 20:02

Stehend gar, Herr Herold?
Danke dafür!

lo
verbeugend.
herold - Mo, 6. Feb, 20:08

stehend und "da capo" rufend!
SPIEGELei - Mo, 6. Feb, 20:10

Und warum rufen Sie stehend die Polizei, Herr Herold?
herold - Mo, 6. Feb, 20:18

weil das theater-personal bei 24 stunden spielzeit rund um die uhr länger im einsatz ist, als die polizei erlaubt.
rosenherz - Mo, 6. Feb, 20:19

Vielleicht hat Herr Herold einen Ständer, der ihn stützt.
herold - Mo, 6. Feb, 20:20

rosenherz!
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:24

nana, da wirds ja.....

schon ganz schön intim!
herold - Mo, 6. Feb, 20:26

tantchen, herold ist unschuldig!
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:30

Damit,....

sind unsere sämtlichen Gefängnisse gefüllt!!!
herold - Mo, 6. Feb, 20:30

na ja -

zumindest aber schuldlos!
herold - Mo, 6. Feb, 20:31

tantchen, fragen Sie mal die gefängnisinsassen, wer schuld ist. meistens sind es die frauen!
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:31

Auch damit!!! ;o))

Perdi - Mo, 6. Feb, 20:32

MOOOOOMENT!!!

Dieser Kommentar, MUSS hinter dem vorigen stehen! *gg*
herold - Mo, 6. Feb, 20:34

tantchen, jeder kommentar steht hinter dem vorherigen. *g*
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:39

Neffe,.....

ist schon wieder ganz schön frech!
Keinerlei Respekt, vor dem Alter!
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:41

Außerdem,.....

Tantchen, braucht keine Gefängnisinsassen befragen, sie ist Insiderin in puncto "Gefangenenleid"!
Nein, sie ist nicht gesessen, auch keiner ihrer Angehörigen!!!!!!!!
herold - Mo, 6. Feb, 20:49

dirigiert tantchen den gefangenenchor?
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:54

Liiiiieber Neffe!

Wenn Nabucco für mich geschrieben wurde, gerne!
herold - Mo, 6. Feb, 20:57

tantchen, dafür dürften Sie (viel) zu jung sein.
Perdi - Mo, 6. Feb, 20:59

hach,......sie Schmeichler!

(Angst ums Erbe??)
herold - Mo, 6. Feb, 21:05

"das hier ist euer erbe"

kennt tantchen auch diesen gassenhauer?
Perdi - Mo, 6. Feb, 21:08

Damen in meinem Alter,....

hauen sich selten in Gassen!!
herold - Mo, 6. Feb, 21:10

genau, tantchen bevorzugt kreisverkehr. ;-)
Perdi - Mo, 6. Feb, 21:14

Könnte Neffe,....

sich etwas Zeit lassen, mit der Beantwortung der Kommentare?
Tantchen, klebt sich soeben Nägel auf und diese befinden sich jetzt statt auf den Fingern, auf der Tastatur! ;o)))
herold - Mo, 6. Feb, 21:17

arbeitet tantchen am outfit für ihre nächste besen-tour?
Perdi - Mo, 6. Feb, 21:20

Es ist doch Fasching,.....

da trägt alles Maske, auch die Finger!
Die Harley ist schon gesattelt!
herold - Mo, 6. Feb, 21:24

viel spaß!

und den nierengurt nicht vergessen!
Perdi - Mo, 6. Feb, 21:27

Danke, für die Sorge!

Tantchen benötigt schon Ganzkörpergurt, bei dem Ischias, das sie plagt!
SPIEGELei - Mo, 6. Feb, 22:35

Na Buko!

Hauptsache, Perdi ist rechtzeitig wieder beim Frühstück daheim, damit ich den Honig, den sie mir (weiter oben) schmierte, auch kosten kann.
Vielleicht trällern wir dann auch brötchenbekrümelt mit etwas Honig an der Backe aus dem Chor der Gefangenen das schöne Frischkäselied von... Na????
Na BUKO!
silberfalke - So, 5. Feb, 16:43

Bloggen ist für mich so ne art voyerismus, denn es micht mir viel mehr spaß bei anderen zu lesen als selbst zu schreiben ...
aber es ist doch so ne art selbstdarstellung, obwohl dieses medium dazu verführt, meistens nur wenige aspekte des eigenen selbst zu offenbaren ; )
lieben gruß

SPIEGELei - Mo, 6. Feb, 20:05

@ Silberfalke
Stimmt. Da liegen die Tagebücher sperrangelweit geöffnet zum voyerieren herum.
Den zweiten Satz habe ich nicht richtig verstanden :-)
rosenherz - So, 5. Feb, 17:34

LO macht Froh!

Wie Frau Perdi sagt, Lo ist ein Stück Gold hier. Fragt sich nur: Gelbgold oder Weißgold?


Rosenherz
Gold schürfend

Übrigens LO, du hast gewonnen: meine Sympathie!

Lo - Mo, 6. Feb, 00:17

:-)

Dankeschön, Rosenherz:
ein Lottogewinn ist nichts dagegen :-)
Fixli - So, 5. Feb, 23:31

bekommst sicher den blogger nobelporeis!! :-) he, eine super page

SPIEGELei - Mi, 8. Feb, 13:57

Auch wenn ich nicht weiss, was ein Nobelporeis ist:
Platz hätte ich dafür bestimmt.
Danke, Fixli!
rosenherz - Mi, 8. Feb, 19:39

Vielleicht ist das ein Reis-Speise, die du als Auszeichnung für deinen noblen Po bekommst.
special - Mo, 6. Feb, 05:12

nicht nur mir aus der seele gesprochen

Du hast es auf den . getroffen. Jeder ist hier Schauspieler, wenn auch anonym(wird es nun mit einem "n", oder 2 "n's" geschrieben?) . Und gerade das macht das Salz in der Suppe aus.

Wenn sich diese Gemeinschaft verbinden würde, könnte es einen bedeutenden Strang geben. Aber hier schreibt nur jeder sein eigenes Blog. Nicht bereit, oder in der Lage, es ernster zu nehmen.

Perdi - Mo, 6. Feb, 07:31

Lieber Special!

Was verstehts du unter: "ernst nehmen?"

Ich habe mich heute Nacht, als ich mich wieder einmal durch die Blogs wühlte, festgestellt, wieviele "ach, so Gute", sich durch twoday bloggen.
Ich verstehe nicht, mit welchem Recht sie die Postings anderer kritisieren und heruntermachen.
Soviel ich weiß, hat twoday keine Vorschriften über den Inhalt und der Art zu schreiben, erstellt. Natürlich verurteile ich ehrenrührige Wort sowie Rassen-und Minderheiten-Diskreminierung, aber diese Beiträge sind eher selten (oder ich habe sie noch nicht gelesen)!
(Fast) jedes Blog, hat hier seine Berechtigung und dahinter steht immer ein Mensch (egal, was ihn bewegt und was oder wie er es ausdrückt)!

Für mich ist mein Blog sehr wichtig und die Kommentare von meinen Besuchern, haben mir schon oft einen guten Start und Tagesverlauf gebracht.

Nimm's mir nicht übel, aber ich wünsche mir halt, dass die Menschen versuchen andere zu verstehen und sie akzeptieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
rosenfee - Mo, 6. Feb, 18:50

Ohhhhh...

... wie ich mich geehrt fühle, herzallerliebstes Spiegelei !
Ich habe gerade gesehen, dass ich auch in deiner Linkliste verewigt bin *megafreu* :)
Fühle mich ganz geehrt, dass ich auf der Linkliste eines sochen Künstlers stehen darf :)

Da würd ich jetzt am liebsten ne Flasche SOKT aufmachen :)

Oh ja, du hast absolut recht mit deinem Beitrag. Mein Blog ist auch einfach mein Vetil, da kann ich manchmal alles rauslassen an künstlerischen Ergüssen, gejammer und geheule oder kann meine Dreude mit euch teilen.
Bloggen ist einfach was schönes, und tut auch dem Ego so gut :)

Ich grüße euch ganz lieb,
Rosenfee
hexamore - Mo, 6. Feb, 20:35

ich bin auch gerne weiter dabei... :-) ....so let's play on and on and on....

SPIEGELei - Mo, 6. Feb, 23:24

Na prima!
Morgen ist Kostümprobe!
Bitte alle pünktlich sein!
yester - Mo, 6. Feb, 20:37

Taaadaaaaaaaaaa!!!!

Applaus, Applaus für dieses wundervolle Bühnenstück. Die Szene ist im Kasten, fein gemacht! :)))

SPIEGELei - Di, 7. Feb, 07:55

HEREINSPAZIERT!

Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich.
Perdi - Di, 7. Feb, 08:48

Man weiss ja nicht einmal,.....

den Zeitpunkt der Probe!

Guten Morgen Lo!
SPIEGELei - Di, 7. Feb, 10:45

Stand doch am Schwarzen Brett.
Mist, ich hatte mit schwarzer Kreide geschrieben.
Mea culpa!
lo
Bonita - Mo, 6. Feb, 21:29

patsch



fangs Stöckchen "Tagg-4"
(falls nicht schon bei dir war)

SPIEGELei - Di, 7. Feb, 23:30

"Wer mit dem Stock grüßt, dem wird mit dem Knüppel erwidert."
.....sagt man in Ungarn :-))

lo
rosenherz - Mi, 8. Feb, 15:03

Heißt das

jetzt konkret, du nimmest das Stöckchen nicht auf?
Dann werde ich die Fragen an jemand anderen weitergeben.
O.k.?
herold - Mi, 8. Feb, 17:05

@Lo, az nem igaz, miert nincs ilyen!
SPIEGELei - Mi, 8. Feb, 17:27

Hab Geduld...

...ich werde doch kein Spielverderber sein.
Ich erfinde gerade die Antworten.
Oder muss man bei der Wahrheit bleiben?
lo
rosenherz - Mi, 8. Feb, 17:38

Ob wahr,

halbwahr oder unwahr...wer könnt' es prüfen?
SPIEGELei - Mi, 8. Feb, 18:11

@Herold

az nem igaz, miert nincs ilyen
Herr Herold, das ist wahraftig eine harte ungarische Nuss, die Sie mir zum Knacken aufgaben. Sinngemäss würde ich in Bezug auf das den Knüppel-Spruch übersetzen mit: "Das stimmt nicht. Wieso gibt es so etwas nicht?."
Oder?
rosenherz - Mi, 8. Feb, 18:27

Oh, das sollte es heißen?
Ich dachte an: ich nehm's wie's mir passt.
herold - Mi, 8. Feb, 18:53

das ist nicht wahr, sowas gibt es nicht
zumindest kennt herold kein derartiges sprichwort, obwohl ihm viele geläufig sind!
herold - Mi, 8. Feb, 19:27

tesek, man lernt nie aus!
rosenherz - Di, 7. Feb, 10:57

Das kann ja heiter werden,

ich hab' das Stöckchen auch an LO weitergereicht.

Bonita - Di, 7. Feb, 23:21

dann hat er ja gleich 2 auf 1 streich ;-)
Brille - Di, 7. Feb, 17:37

eins - zwei - drei

ruhig mehr Gelbes vom Ei!

SPIEGELei - Di, 7. Feb, 23:06

Eierlikörchen vielleicht?
rosenherz - Mi, 8. Feb, 17:39

Bitte, ich bräuchte

nur die Eier. Fürs Abendessen.
SPIEGELei - Mi, 8. Feb, 18:14

Eier liegen abends zu schwer im Magen, Rosenherz
rosenherz - Mi, 8. Feb, 18:25

Lo, so fürsorglich um mein Wohl bedacht. Gut, wie wärs zum Frühstück?
schattenwolf - Di, 7. Feb, 17:39

bin erst seid ein paar wochen dabei.. aber es macht wirklich spaß..
Gruß Wolf

rosenherz - Mi, 8. Feb, 17:41

Klar machts Spass. Besonders hier bei LO.
Fixli - Mi, 8. Feb, 19:25

szia lo,
von wo bist du eigentlich?

rosenherz - Mi, 8. Feb, 19:29

Vermutlich ist LO aus dem Ei gepellt.
SPIEGELei - Mi, 8. Feb, 23:46

HÖMMA, HÄRZKEN!

Lo?
Dat is ein richtiget Kind aussem Ruhrgebiet.
Fixli - Mi, 8. Feb, 19:30

ich meine, ist er auch ein magyar?

rosenherz - Mi, 8. Feb, 19:34

Ein ungarisches Spiegelei?
Das wird er uns nur selber beantworten können, nehme ich an.

PS: Ja, wenn ich mir das Bildnis rechts oben anschau, da meine ich darin den berühmten ungarischen Schriftsteller ........ zu erkennen.
herold - Mi, 8. Feb, 19:35

@fixli, magyar vagy?
rosenherz - Mi, 8. Feb, 19:40

@ Herold, vagy, das klingt nach...., na, lassen wir das.
herold - Mi, 8. Feb, 19:51

@roszasziv=rosenherz! zumindest vereinfacht! vagy...da haben sich schon viele getäuscht *g*
rosenherz - Mi, 8. Feb, 19:57

@ Herold, roszasziv, das klingt wie..rotzig und tief
Fixli - Mi, 8. Feb, 19:41

@ herold, nur halb.. reden, lesen und verstehen kann ich gut aber leider nicht schreiben
@ rosenherz, bist du

rosenherz - Mi, 8. Feb, 19:45

"...bist du" ja, was? Aus Ungarn? Nein. Ich bin nicht so weit her.
Fixli - Mi, 8. Feb, 19:50

magyar vagy? = bist du ungar?
herold - Mi, 8. Feb, 19:52

nem vagyok magyar, csak tudom a nyelvet!
Fixli - Mi, 8. Feb, 19:55

von wo kannst du diese wunderbare sprache?

Fixli - Mi, 8. Feb, 20:01

von wo ist lo?
herold - Mi, 8. Feb, 20:02

hat mal diese sprache nebenbei gelernt!
Fixli - Mi, 8. Feb, 20:03

nicht schlecht. ich hab sie sehr gerne, aber hier kann man nicht viel ungarisch reden.
testsiegerin - Mi, 8. Feb, 20:08

zitat:
Und weil jeder mitmachen darf, machen auch welche mit, die zunächts nur zufällig einmal vorbeigekommen sind: Nette,... Besserwisser, Sympathische, ...Gebildete, Neugierige.

oh ja. du sprichst von mir?

ich steh ja total gern auf der bühne. aber bei dir sitz ich auch gern im publikum, muss ich gestehen. und deine stücke find ich nie langweilig.

als großen therapieraum seh ich das bloggen nicht, aber wahrscheinlich, weil ich da eher zu den profis zähle und nicht dran glaube, dass tausend amateurtherapeuten leuten mit wirklichen problemen helfen können.

wie auch immer. standing ovations

die testsiegerin

Bateman (Gast) - Mi, 8. Feb, 22:50

Und nun gilt der "Blogger" auch als Berufsbezeichnung.

Iggy (Gast) - So, 12. Feb, 13:58

ähem....

worum gings denn eigentlich nochmal?
Wen juckts? Wollte nur sagen, eigentlich bin ich hier dat echte kind ausm pott.
meine frau seine handtasche...
SPIEGELei - So, 12. Feb, 22:59

HÖMMA, dann sind wir ja Zwei aussen Pott!
Ich merk mich Deine Adresse!

Bissi Tage!
lo

Trackback URL:
https://spiegelei.twoday.net/stories/1516805/modTrackback